unsere Ziegen


bereichern das Leben auf unserem Hof

die Geschichte unserer Ziegen


Vor über 10 Jahren haben mein Mann und ich begonnen den alten burgenländischen Streckhof der Großeltern in Parndorf zu renovieren. Es war immer ein Traum von mir neben meinem Golden Retriever Rüden Moa noch weitere Tiere zu haben.

Aufgrund meiner Begeisterung für Ziegen und meines Interesses an der Verarbeitung von Ziegenmilch begann ich schon lange vor meinem Leben im Burgenland Bücher über Ziegenhaltung und Käseproduktion zu lesen.

Weihnachten 2009 bekam ich von meinem Mann die ersten zwei trächtigen Ziegen geschenkt und erlebte die ersten spannenden Geburten. Damit wurde der Grundstein für den Ziegenhof, der in den folgenden Jahren zu seiner jetzigen Größe gewachsen ist, gelegt.

Die Ziegen zu beobachten und ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften zu erkennen, ist nach wie vor eine große Leidenschaft von mir. Die tägliche Arbeit mit den Ziegen bereitet mir viel Freude!